Re: Kernel komplieren

On 04.Jul 2005 - 12:57:15, Mart Frauenlob wrote:

> Wusste ich nicht.
> Was wenn mehrere config Dateien vorhanden sind?

AFAIK nimmt er die "neueste", ich schaetze mal die wo die kernel-version
am "hoechsten" ist. Aber um das zu wissen, muesste man sich das Makefile
vom Kernel anschauen...

> Wirklich?
> Wenn so, dann mein Irrtum.
> Nur in /usr/share/doc/kernel-source-2.4.27/README.Debian.gz steht z.B. der
> cramfs nicht unter 'applied patches', daher meine Annahme, dass nicht alle
> Patches aus dem Packet im kernel-source sind. Weil da ja auch nur wenige
> gelistet sind.
> Und cramfs wäre in diesem Fall nötig.

Hmm, in der Tat, laut Paketinfo der kernel-patch-debian-* braucht man
den kernel-source-...orig.tar.gz. Mein Fehler also, tja kommt davon wenn
man nur noch vanilla-Kernel benutzt.

Andreas

--
You possess a mind not merely twisted, but actually sprained.