Re: Timeout bei Sendmail mit DSL

Hallo Peter,

Peter Weiss wrote:

> Da noch keine DNS-Dienste zu diesem Zeitpunkt laufen hängt das System bis zum
> Timeout.  Wozu dient das Sendmail-Skript? Ich kann keinen praktischen Nutzen
> feststellen, da ich an der Sendmail-Config nicht oft rumschraube.

Das Script dient dazu, die Mails, die sich ggf. in der Warteschlange
angesammelt haben während der Rechner offline war, zu entleeren.

Wenn du keine lokalen MTA benutzt und somit auch keine Mails in der
Wartschlange hast (mailq), dann kannst du dieses ip-up-Script einfach
löschen.

--
Gruß,

Jörn Bredereck