America's Army

Hallo Liste,
nachdem ich ideologische Vorbehalte überwunden habe, lud ich heut die
rund 750 MB große AA-Installationsdatei herunter. Ich konnte auch alles
installieren, mein Problem ist, dass das Spiel einfach nicht starten
wollte. Also ab in die Konsole, "armyops" eintippen und - auch hier das
Logo auf dem Bildschirm, dann wurde alles schwarz und kurz darauf war
ich zurück auf dem Desktop.

In der Konsole stand:

<ausgabe>
cfh2017@x2017:/usr/local/games/armyops$ armyops
Xlib:  extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "XiG-SUNDRY-NONSTANDARD" missing on display ":0.0".
GL_EXT_bgra not supported - bailing out.

History:

Exiting due to error
</ausgabe>

Google brachte mich nicht so wirklich weiter, der Tipp auf holarse.de
(http://www.holarse.de/?content=/spiele/freeware/aa) hat auch nix
gebracht. Es blieb für mich die Fragen zu klären,
a) was XFree86-DRI" ist
b) was "XiG-SUNDRY-NONSTANDARD"
c) was GL_EXT_bgra ist (wobei sich das irgendwie auch nach einer
Erweiterung anhört)

Also hab ich das mal mit "apt-cache search" ina lle möglichen
Variationen suchen lassen, ein Ergebniss erhielt ich jedoch nicht. Ich
benutze Debian Sarge 3.1, die Kernelversion hab ich grad mangels Befehl
zur Ausgabe der Version nicht zur Hand *schäm*, ansonsten müsste
eigentlich alles auf dem neuesten "Sarge"-Stand sein.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da ich 750 MB
nicht umsonst downgeloadte haben will.

MfG

Claudius
---

www.x2017.de.gg
Lizenz: GPL

Wenn WinXP die Antwort ist, wie blöd ist dann die Frage gewesen?

|Reclaim Your Inbox!                         |
|http://www.mozilla.org/products/thunderbird/|