Re: libtiff.so.3

On 01.Jul 2005 - 11:49:45, Enrico Troeger wrote:
> Dirk Wernien schrieb am 01.07.2005 10:22:
> Ist aber merkwürdig, dass ein Javaprog System-Blibliotheken braucht.
> Ist es vielleicht Deine VM die etwas betagter ist?

Die VM vllt. nicht aber vllt. ne Extension zum Core-Java (JAI oder
Java2D oder so)

> Ich würde sagen, das Programm stürzt dann mit einer Exception ab

Ich denke nicht, also anhand der genannten libs vermute ich mal dass er
JAI installiert hat. Da sollte in der Tat eine Exception geworfen
werden, die aber wiederum innerhalb des Programs gecatcht wird (sofern
die Programmierer nicht totale Stümper sind) und eine Fehlermeldung
aufgehen. Abstürzen dürfte eigentlich nicht sein...

> wie oben angedeutet eher an der VM liegt, wird wohl diese komplett
> abrauchen,
> mit einem Speicherzugriffsfehler o.ä.

Speicherzugriffsfehler wohl kaum.

> Wohl höchtens einen Debugger, und auch da stellt sich dann wieder die
> Frage, wo der Fehler ist in der Vm oder in dem Java-Prog an sich.

man objdump ;-) Für C/C++, bei Java gibts IIRC auch was entsprechendes.

Andrea

--
While you recently had your problems on the run, they've regrouped and
are making another attack.