Re: Debian Router

am  20.06.2005, um  8:28:23 +0200 mailte Saskia Whigham folgendes:
> Hallo Leute,
>
> ich möchte mir einen Linux Router basteln. Am besten mit Firewall
> integration. Welche Pakete muss ich dafür alles installieren oder arbeitet

Was willst Du vor wem schützen?

> Linux als Router sobald ich eine 2 Netzwerkarte eingebaut habe? Könnt ihr

Nein. Da ist zumindest IP_FORWARD einzustellen und Du brauchst ein
korrektes Routing. Vermutlich wirst Du auch IP_Masquerade brauchen.

> mir vielleicht auch gut Seiten zu diesem Thema empfehlen? Danke schon mal im
> vorraus.

Google kennt vieles, wenn man es mit Dingen wie Routing, NAT, TCP/IP und
so füttert. Nützlich wäre sicher http://netfilter.org.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639