kernel panic -> tracelog in datei speichern

Hallo,

ich habe mit einer bestimmten Konfiguration eine kernel panic
hervorgerufen, die ich den Kernelentwicklern melden möchte. Gut wäre
jetzt das tracelog oder besser noch das komplette syslog zu verschicken,
aber leider wird nichts unter /var/log/syslog gespeichert. Anscheinend
stürzt der Rechner ab, bevor die Daten geschrieben wurden.

Gibt es noch eine Möglichkeit, die Meldungen in digitaler Form zu
speichern? Ich möchte nur ungern alles per Hand abschreiben und ein Foto
machen ist auch nicht möglich, da es sich über mehrere Bildschirme verteilt.

Ich habe mir sagen lassen, dass es eventuell mit der serial console
möglich ist und man den output abfangen kann. Wie kann ich das machen?

Gruß,
Alexander