Re: ImageMagick (war Re: RAM-Abfrage)

On Monday 06 June 2005 23:38, Thomas Jahns wrote:

> Wie gesagt: ich sehe keinen speziellen Grund, die Transformationen auf
> den voll aufgelösten Bildern durchzuführen, das ist sehr teuer und die
> Wandlung in ein endgültiges Bild vernichtet diese große
> Informationsmenge ohne echten Gewinn. Ich würde mal folgendes probieren:

Deine Überlegungen sind durchaus nachdenkenswert. Die temporäre
Zwischenspeicherung bringt aber letztlich zeitlich keinen merkbaren Vorteil
und mit ImageMagick 6.2.3 06/17/05 kann ich nun problemlos arbeiten während
ein Indexprint von 300 Dateien erstellt wird. Ich schreibe dieses Posting
gerade währenddessen. Vorher war das Schreiben ziemlich "ruckelig", nun merke
ich gar nichts mehr. Vielleicht hängt es auch mit der Bugkorrektur zusammen,
die kürzlich in der IM-ML berichtet wurde.

Subject: [magick-users] ImageMagick 6.2.3-1 released
Date: Monday 13 June 2005 00:42

ImageMagick 6.2.3-1 has an important bug fix for users that work with
very large images.  That is, any image large enough that it won't fit
into memory and is cached to disk (.e.g. a 6000x4000 pixel image).
In certain circumstances some pixel updates would not make it to the
cache before the image was written.  One user, for example, reported
that the -separate option would produce an all white image unless they
increased the memory limits to ensure the image was cached to memory
or was memory-mapped.

Al