Re: Wieivei MB-Harddisk für Office- und Internet

On Wednesday 15 June 2005 20:10, Richard Mittendorfer wrote:

> [...]

Damit schafft es ja jeder :-)

> 1,5G ist schon sehr brauchbar, aber auch mit 800M und 64M ist's (fast)
> kein Problem ein vernuenftiges System aufzusetzen.

Ich habe 320MB RAM. CPU ist ein Celeron 1300. Das System soll für
verschiedenste Notfälle einsetzbar sein, zB wenn ein Client ausfällt, oder
wie kürzlich der Firewall-Rechner.  Die Erfahrung zeigt, dass es meist ein
paar Tage sind, bis das System wieder läuft. Bei einem Ersatz-System hat man
wenig Stress, wenn zB die gewünschten Komponenten gerade nicht lagernd sind.

> Ich bin mir sicher, dass es hinzubekommen ist (auch wenn es sicher eng
> wird)

Sehe ich auch so, aber ich wollte nicht anfangen, ohne vorher etwas Feedback
zu haben. Mir fällt gerade ein, eine 1 GB-HD sollte auch noch irgendwo
rumliegen. Es macht IMHO nicht viel Sinn in den Rechner eine aktuelle HD zu
stecken und dann wird das System fast das ganze Jahr nicht genutzt.

Fluxbox ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Kann man mit den Default-Werten
schon einiges anfangen, oder ist viel anzupassen bis $DAU ein Programm
starten kann?

Al