Re: WLAN Sarge - finde Access-Point, kein Ping

On 15.Jun 2005 - 18:22:31, Heiko Freundel wrote:
> Hallo,
>
> habe mich bei der Installation und Konfiguration meiner
>
>    "Connect2air WLAN E-5400 PC-Card"
>
> an die Anleitung unter:
> <http://www.tuxhardware.de/product338/product_archiv.html> gehalten.
>
> Der Access-Point wird auch gefunden:
>
>    abc:~# iwlist eth1 scan
>    eth1      Scan completed :
>              Cell 01 - Address: 00:02:2D:53:72:52
>                        ESSID:"BDE-POINT"
>                        Mode:Master
>                        Encryption key:off
>                        Channel:11
>                        Quality:228/0  Signal level:-47 dBm  Noise
> [...]

Hast du die Ausgaben mal verglichen? Deine Karte scheint nicht
konfiguriert zu sein.

man interfaces

und suche nach "wireless", fuer eine minimal funktionierende Loesung
musst du IMHO mindestens wireless-essid setzen. Wenn du ein
verschluesseltes WLAN hast (mit WEP) auch nocht wireless-key.

Dann reicht ein ifup eth1, sofern du die restliche Konfiguration korrekt
hast (also dhcp oder halt statisch)

Andreas

--
You possess a mind not merely twisted, but actually sprained.