Re: /dev/shm configurieren

Hi,
in /etc/default/tmpfs kannst du die maximale Größe bestimmen. Der Mount
erfolgt im Script /etc/init.d/mountvirtfs.

Dein halbes RAM ist jedoch nicht wirklich belegt, da dein SHM unbenutzt
scheint (0%).  TMPFS belegt nicht gleich den gesamten Speicher, sondern
nur den benötigten.
Ich würde nichts ändern! Wozu ?
Gruß,
Harald