Re: Wie installiere ich ein *.deb Paket direkt?

Steffen Hey <hey.nospam@freenet.de> wrote:

> 'dpkg -i deb' wurde schon genannt.

> Ich mache es aber so:

> Alle debs in ein Verzeichnis (zB: /var/myDebs/).
> cd in das Verzeichnis.

> Jedesmal nachdem ein Paket hinzugekommen ist:
> dpkg-scanpackages ./ /dev/null |gzip > Packages.gz

> Natürlich muss in die /etc/apt/sources.list der Pfad zu den Paketen
> eingetragen werden: deb file:/var/myDebs ./

> Anschliessend apt-get update
> und mit apt-get install Paketname installieren

Und das ist jetzt so viel einfacher als ein einfaches "dpkg -i"?

Ich sehe es irgenwie nicht, wo das der Vorteil liegt. Außer, das man bei
neuen Pakete diese dort einfach hineinwirf, apt-ftparchive aufruft und
apt-get beim nächsten (dist-)upgrade das Paket mitupdated.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/