Re: Dateien immer mit bestimmten Rechten anlegen

Hi!

On Fri, 06 May 2005 01:49:53 +0200
Hartmut Figge <hfigge@uni.de> wrote:

> [man bash]
> Teilweise.
>
> hafi@t900:~$ zcat /usr/share/man/man1/bash.1.gz | wc -l
> 8778
>
> 'man bash' ist ein Ungeheuer und nicht gerade einfach zu verstehen.

Das meinte ich damit.

On Fri, 6 May 2005 02:02:33 +0200
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Was genau wolltest du eigentlich? Dass dir jemand alles vorkaut?

Nein, vorkauen braucht es keiner. Aber gerade wegen der Größe der
bash-man wäre eine kurze Antwort wie "Nein, umask ist ein eigener
Befehl" und "Es geht auch über die fstab" (wenn ich das richtig sehe)
wäre genauso kurz und wesentlich hilfreicher gewesen - vor allem auch
für nachfolgende Googler.

Aber ich will mich jetzt nicht darüber streiten, zumal "wir" das Thema
hier ja letztens erst hatten... ich habe es mit Kopfschütteln verfolgt.

Naja, wie auch immer...

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments