Re: postgresql installation

On 05.Mai 2005 - 13:53:40, Michelle Konzack wrote:

> Wenn es bei Dir weniger zieht, haste bereits KDE installiert.

Falsch, ich benutze einfach nicht woody. Selbst in sarge ist das
kdelibs4 und das Arts-Paket soweit aufgesplittet, dass nur die genannten
Pakete installiert werden. Testen kann ich das nicht, weil ich nunmal
ein voll installiertes System habe und grad keine Install-CD an der
Hand. Aber dafuer gibts ja ebend die Abhaengigkeiten.

Wenn du bei dir libpng12 und libaudiofile nicht installiert hast, werden
die natuerlich auch noch installiert, weil KDE-Programme diese ebend
benoetigen (bzw. die KDElibs, damit die Basis-API voll funktionstuechtig
bleibt).

> ARTS legt mein Soundsystem flach

Wenn deine sonstigen Applikationen (die Sound ausgeben sollen) keinen
Artssupport sondern nur ALSA oder OSS koennen, starte Artsd einfach
nicht.

> Also ich habe 56 Pakte zu installieren um KNoda benutzen zu können

Aber nicht alle sind KDE-Pakete! Ich weiss auch das kdelibs4 +
Abhaengigkeiten ein ziemlicher Rattenschwanz ist, mir gings um die
Formulierung "KDE-Zeugs", das wenigste davon ist KDE-Zeug.

>  (dselect gibt es bei mir nicht)

_Das_ finde ich sehr interessant, denn bei mir werden bei apt-get remove
dselect u.a. vim, xmms, libgtk1.2, dpkg und ein paar weitere entfernt.

> Doch, denn rekall kann vollständig aus den originalsourcen
> OHNE KDE-Support compiliert werden.

Tatsaechlich? Ich dachte es waere eine KDE-GUI fuer Datenbanken und auf
der Homepage steht ebenfalls, dass man KDE bzw. wenigstens die QT-dev
Pakete braucht (und eben zusaetzlich noch diejenigen fuer xbase und die
DB)

> Es war lediglich der
> Debian Maintainer der die Meinung vertrat X-User sollen
> angeschissen werden und wir benötigen unbedingt 3 DatenBank
> FrontEnds für KDE.
>
> Ich habe bereits den vorschlag gemacht (siehe BTS) das Paket
> wie den fvwm zu kompilieren
>
>     fvwm
>     fvwm-gnome
>
> und dann für Rekall
>
>     rekall
>     recall-kde

Wenn ueberhaupt dann rekall-QT und rekall-kde, ausser die Homepage der
Software ist falsch und es gibt tatsaechlich einen reinen X-Modues...

> Wenn jemand rekall ohne KDE haben will, soll er einen BUG
> report an "rekall" schreiben.

Das ist kein BUG sondern ein Wishlist-Report (auch wenn du dich darueber
aufregst ist das nur eine Bitte, kein Fehler)

Andreas

--
You feel a whole lot more like you do now than you did when you used to.