Re: init respawning too fast

Stephan Windmüller <iyrzubqipwaq@spammotel.com> writes:

> Schaut so aus:

Hmm, das ist wirklich wirklich unschön, wenn der Kernelsupport für die
virtuelle Konsole da ist.

> Nochmal der Output von ls dazu:

> Die Device-Nummer sollte stimmen, oder?

Sieht unverdächtig aus.

> Die Option in der Config ist gesetzt. Ausserdem habe ich seit Monaten
> jeden Kernel ohne Änderungen kompiliert.
>
> Vielleicht sollte ich mal einen Monitor auftreiben und nachsehen, was
> das System beim Booten ausgibt.

Noch würde ich mit der Ferndiagnostik nicht aufgeben: der Inhalt von
/proc/devices sollte ungefähr so aussehen:

----------->8-----------------------------------------------------------
Character devices:
  1 mem
  4 /dev/vc/0
  4 tty
  4 ttyS
  5 /dev/tty
  5 /dev/console
  5 /dev/ptmx
  7 vcs
  .
  .
  .

Wenn die Zeile 4 tty nicht dabei ist, liegt dort das Problem.

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."