Re: Siemens ID Mouse

On Tue, May 03, 2005 at 03:27:04PM +0200, Christoph Kaminski wrote:
> hat jemand Erfahrung mit der SIemens ID Mouse Pro?

Ein wenig }:-)

> Ich kann das Modul laden aber wie kann ich den Fingerprint Scanner zur Auth
> nutzen?

Damit bekommst du den eingescanten Fingerabdruck als pnm. Für die
Authentifizierung brauchst du nur noch eine Library die aus dem Bild die
Merkmale extrahiert, speichert und mit anderen eingscanten Bildern
vergleicht.
Von Siemens gab/gibt es ein SDK das das im Prinzip leistet, allerdings
funktioniert das nicht mit dem Kerneltreiber für den USB-Scanner. Der
mitgelieferte Kerneltreiber ist für Kernel 2.2 AFAIK.