Re: [OT++] - Wie ist den Yoper so? [was:] von YOPER zu WOODY wechseln

Jochen Heller schrieb:

[...]

Aber kannst Du mir wohl sagen, wie Dein Eindruck von Yoper ist.
Besser: kannst Du uns sagen... :-D
Mich würds nämlich auch interessieren. Was ich so gelesen habe, haben sie das "beste" von jeder Distri genommen und bei ihnen eingebaut. Läuft das alles so reibungslos? Yast2 mit Synaptic bzw. apt-get? Also das hört sich für mich sau gut an...

Anscheinend stört Dich daran wohl etwas. Was mich interessieren würde,
Mich wiederum auch...

Ich freu mich auf Deine Antwort und
dito...

Achso nun zu Deinem Problem, da habe ich auch leider keine Ahnung - aber ich denke nicht, dass es funktionieren wird. Das ist rein intuitiv - bitte beachten :-). Yoper beruht ja nicht auf Debian, sondern ist was eigenes. Ob die sich an die Debian-Standards gehalten haben ist mir rätselhaft, da Debian sich ja auch nicht unbedingt an die LSB hält (per default). Nicht gleich über mich her ziehen - ich weiß da gibts ein Paket für - will ich aber gar nicht, da mir der (Free?)BSD Stil um einiges besser gefällt. Ich glaube BSD wird auch mein nächstes Server OS sein - das taugt einfach. So gut Debian auch ist - es ist halt Linux ;-)

Gruß
 Bernd