Re: Routingprobleme

Moin,
Am Montag 02 Mai 2005 15:57 schrieb Christian Lehmann:
> ich habe mit Debian Sarge einen Router laufen der alle Rechner im
> lokalen Netz ins Internet lässt.
> Soweit so gut, die Namensauflösung klappt auch und der großteil der
> Webseiten lässt sich wunderbar laden. Nur leider spinnen manche Seiten -
> so z.B. Ebay und werden einfach nicht angezeigt. Der Browser wartet ewig
> auf Daten die aber scheinbar alle am Router hängen bleiben.
> Bisher habe ich folgende Regel genutzt um die Packet im LAN zu verteilen:
> iptables -t nat -A POSTROUTING -s 192.168.0.1/24 -d 0/0 -o ppp0 -j
> MASQUERADE

> [...]
merkwürdige Probleme mit einigen Webseite lassen sich oft auf falsche
Paketgrößen zurückführen. Leider kann ich Dir aus dem Stegreif auf nicht
sagen, wo Du da etwas ändern mußt. Gerade bei T-DSL gab es da zumindest
früher Probleme mit Linux-Router.
Google mal nach DSL, Router, MTU usw. da solltest Du etwas finden.

HTH!

Gruß Volker