Re: smbfs, codepage, iocharset, user

Am Montag, 2. Mai 2005 09:15 schrieb Florian (flobee):

[...]

> also langsam habe ich die vermutung einen bug im "mount" selbst zu haben!
> dieser threat und mein heute morgen geschriebener ("Disk Read Error
> sector ...") haben irgendwie einen zusammenhang.

Die Disk Read Erros können auch von einem fehlerhaftem IDE Kabel herrühren.
Mir sind in den letzten zwei Monaten zwei 80 adrige IDE Kabel kaputt
gegangen. Obwohl optisch nichts zu sehen war, bekam ich ebenfalls im syslog
ständig solche Disk-Errors.
Daher einfach mal mit einem anderen Kabel ausprobieren.

Markus Schulz