Re: php5 unter Sarge ?

Ralph Bergmann wrote:

Florian schrieb:

also die frage: die quellen von dexter runter laden und per
dpkg -i /quelle.deb
einfach installieren? oder kann man die quelle auch in die apt/source.lst hinzufügen so das ich per "deselect" noch möglichkeiten habe?

für apt/sources.list gibt's folgende Einträge
# PHP5 for sid
deb http://people.debian.org/~dexter php5 sid
deb-src http://people.debian.org/~dexter php5 sid

# PHP5 for woody
deb http://www.backports.org/debian stable ucf
deb http://people.debian.org/~dexter php5 woody
deb-src http://people.debian.org/~dexter php5 woody

oder für die Pakete von dotdeb.org
# PHP5 for woody
deb http://packages.dotdeb.org ./
deb-src http://sources.dotdeb.org ./

Yo!, geht sogar.
man muss ein wenig an der apache config "schrauben" sofern man php4 installiert hatte und geht (wenn auch träge bei machen modulen) wahrscheinlich muss ich mich mit dem compilieren doch mal auseinnander setzen :-[

dennoch vielen dank :-)
gruß florian