Re: fetchmail SMTP Fehler 553

Am 05.04.2005 um 16:23 schrieb Martin Künstner:

Hallo zusammen,

ich versuche seit längerem mir von fetchmail meine e-mail abholen zu lassen.
so wie ich die meldung in /var/log/syslog deute funktioniert das auch.
Danach erscheint jedoch ein SMTP 553.

Wie sieht Deine fetchmailrc aus?

Hier ein Minimalbeispiel für GMX; ich nehme an, dass das für Web.de ähnlich aussehen sollte:

poll pop.gmx.net with protocol pop3:
     user 12345678 with password "geheim" is andreas here;
     ssl

Beachte die Option "is andreas here". Damit gibst Du Deine lokale Benutzerkennung an.

Apr 5 14:58:27 linux fetchmail[3427]: SMTP-Fehler: 553 <m.kuenstner@web.de>: Sender address rejected: not logged in as owner

Dein Mailer scheint die Nachricht gleich wieder an Web.de zu schicken und deren Mailer lehnt die Nachricht dann ab. Kann das sein? Welchen Mailer hast Du installiert?