Re: mplayer auf vollbild, aber wie?

Am Wednesday, den 02. March 2005 14:48:24 schrieb Malte Schirmacher:
> Hallo Liste,
>
> jaja ich weiß, z.b. rechtsklick auf das filmfewnster und auf "fullscreen"
> gehen. das problem ist nur: der eigentliche film bleibt auf originalgröße,
> also klein. wie und wo stelle cih also ein, dass der film wirklich auf
> vollbildgröße skaliert wird?

Ursache: mplayer skaliert nicht in software, d.h. wenn er der Meinung
ist die Hardware kann nicht skalieren, skaliert er garnicht.

Abhilfe: Wenn die Hardware skalieren kann, mplayer mit entsprechendem
VideoOut-treiber starten (z.B. mplayer -vo xv)

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de