Re: Logcheck Meldungen

am Mittwoch, 2. Februar 2005 um 10:24 schrieben Sie:

> koennt mir sonst nur vorstellen, dass da was mit der namensaufloesung
> (dns) nicht passt. aber auch das kann ich fast ausschliessen, weil, wenn
> von der console gestartet ja die richtige antwort daherkommt:

Scheint wirklich so zu sein. Bin zur Zeit am basteln betr. Mailserver.
Habe da etwas am dns rumgefummelt.

> bleibt also noch cron (problem mit umgebungsvariablen?) und natuerlich
> logcheck.

> versuch cron mal nur ein "hostname" in eine datei schreiben zu lassen.
> funktioniert das (cronjob: /bin/hostname > /tmp/cron_hostname.out)?

Er schreibt den richtigen Hostnamen in die Datei. Fassungslos

> kannst du die obige meldung etwas präzesieren?

Etwas genaueres ist nicht zu bekommen.

Werde mich mal an einen DNS Spezi wenden müssen.

Danke und viele Grüsse Klaus