Re: Postfix + ClamAV + Spamassassin

Oliver Sorge schrieb:
Hi,
Hallo!.

ich hab hier nen Postfix über mySQL für Virtuelle Mailboxen am laufen,
funktioniert auch alles soweit wie es soll einwandfrei. Nun suche ich
nach einer Möglichkeit, in der users Tabelle zwei werte auszulesen und
danach zu entscheiden, ob die eintreffenden eMails auf Viren oder auf
Spam untersucht werden sollen. Gibts da ne einfache Möglichkeit oder nen
HOWTO? Und ja, es soll Postfix und kein anderer MTA sein.
Vielleicht einfach mal die Antworten auf postfixbuch-users abwarten ;-).

Welche Komponente soll denn die Entscheidung treffen?.
Postfix, amvis, spamassassin?.
/* Ein paar Schüsse ins Blaue:
Postfix? -> afaik mit der "Standardkonfiguration" nicht möglich, d.h. es filtert entweder/oder eben nicht, dass man da auf Userbasis selektieren kann wäre (zumindest mir unbekannt).
@all korrigiert mich bitte falls ich irre ...

Evtl. mit einem "Zusatzscript" das als Filter eingebunden ist und den Wert aus der Datenbank ausliest und dann anhand des Ergebnisses an z.B. AMAVIS-NEW? übergibt (oder nicht) ... Evtl. könnte man auch was in AMAVIS einbauen ist ja auch (fast) nur ein "Skript"?.
/*

Auf jeden Fall würde mich die Lösung wenn es eine gibt brennend interessieren.

Grüsse
MH