Re: Große Files kopieren

Frank Geschner wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe einen Rechner mit LinVDR laufen. Dort will ich mir ISO-Images
> erstellen und diese auf einen anderen Rechner (mit Debian bzw. Win98)
> kopieren. Auf dem will ich die Images auf DVD brennen, da dort der
> Brenner drin ist. Nur hat sich jetzt ein Problem ergeben, was ich nicht
> kenne und mit dem ich nicht gerechnet habe:
> Ich kann die Files, die größer sind als 2GB weder über FTP noch über
> Samba kopieren. Via FTP werden diese Files gleich gar nicht angezeigt
> und bei Samba gibt mir Win98 ebenfalls eine Fehlermeldung (hab sie jetzt
> [...]

Hallo,

Ausnahmsweise darf ich einen Link auf eine MS Seite schicken, in diesem Fall natuerlich ganz besonders ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt :)
http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/core/fncc_fil_blpd.asp

Sinngemaess kann FAT32 wohl mehr als 32 GB, lediglich FAT16 ist das, was bis 2GB geht (und meist bei allem, was mit Digikamera, MP3 Player zusammenhaengt, eingesetzt wird).
Die 2GB Grenze beim FTP Client ist glaub ich ein gaengiges Problem.
(A propopos Dateigroesse: auch AVI-Files haben streng genommen ein Limit bei 2GB, nicht wg. Filesystem sondern sonst einer Konvention; kann aber auch durchbrochen werden)

Aeh, sorry - das ist jetzt wohl keine Loesung fuer dich :)
Wenns um eine Linux zu Linux Loesung geht, koenntest du das File splitten (siehe "man split")

lg,

    ###
   #   #
    # #