Re: init script starten bei boot

On 29.12.05 16:19:30, kaemtner wrote:
> ich würde gerne wissen wo ich mein selbst geschriebenes init script:

Das ist noch kein init-script.

> für das Bekanntgeben meiner Sondertasten einpflanzen oder verlinken muss um es
> bei jedem booten automatisch für user A starten zu lassen.

In $HOME/.bash_profile bzw. $HOME/.profile ausfuehren lassen. Vorher
solltest du vmtl. pruefen ob du ueberhaupt ein getty zur Verfuegung
hast. Denn in nem xterm funktioniert setkeycodes nicht.

> bisher steht es unter /etc/init.d/ als setkeycodes mit folgenden Attributen:
>
> touch setkeycodes
> chown root.root setkeycodes
> chmod 755 setkeycodes

Dort ist es falsch, IMHO. Jedenfalls wenn es nur fuer User X gestartet
werden soll. Dann ist es besser in /usr/local/bin aufgehoben. Oder aber
in $HOME/bin.

Ein init-skript nimmt ausserdem ueblicherweise eine Argument entgegen
(start, stop mindestens)

Andreas

--
Expect a letter from a friend who will ask a favor of you.