Re: Große Files kopieren

On Thu, 29 Dec 2005 14:30:25 +0100
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Mag mich ja irren, aber FAT32 deutet doch auf 32-Bit hin, was zu 4GB
> passen wuerde.

     Hallo Andreas,

FAT16 und FAT32 betrifft die Übertragung der Daten, 16 bzw. 32 Bit auf
einmal. FAT16 kann auch Dateien größer als 64k verwalten. Trotzdem ist
mit FAT32 bei 4 GB Schluß und auch das können manche Programme nicht
handlen. Zum Beispiel ist es mir unter Windows und Linux nicht gelungen,
Dateien über 2 GB mit normalen Mitteln zu verschieben/kopieren, was
(unter Windows 98) einige Audio- und Videoprogramme können.

     Gruß,  Gerhard