Re: persistenter KDE-Bug ?

Gruesse!
* Tobias Hilbricht <hilbricht@linopus.de> schrieb am [28.12.05 20:21]:

> So pauschal kann man das nicht sagen. Beispielsweise ist es möglich, mit
> kgamma aus dem kdegraphics-Paket - findet man nach Installation im
> KDE-Kontrollzentrum - Gammawerte in die XServer-Konfiguration zu schreiben
> (Monitor-Abschnitt der XF86Config-4).

Ah, das kannte ich nicht. Auch xrandr war mir nur vom Namen her
geläufig. Dann stimmt meine Aussage so natürlich nicht.

Was aber beides nicht am Problem des OP rührt, wo es ja drum ging ob
durch externe Config außerhalb der XF86Config-4 Monitor-Daten bzw.
Screen-Modes gespeichert bzw. beeinflußt werden.

Er hat IMHO schlicht die falschen Monitor-Daten in der Config bzw.
falsche Modelines zur gewählten Auflösung. Wenn ich meinen Eizo mit
1280x1024 durch einen alten 14"ler ersetze wird es auch rauchen.

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Tobias Hilbricht

Gruß
	Gerhard

--
Heute ist das Morgen wovor du gestern Angst hattest...