Re: Hilfe! SSH Problem: kein Connect von aussen

Moin,

* Tobias Krais wrote (2005-12-28 10:55):
>ich habe hier ein Problem. Wenn ich vom Internet aus einen ssh-Connect
>zu meinem Gateway machen will, dann klappt dies nicht. Netzwerkintern
>funktioniert es.
>
>Ping vom Internet funktioniert, auch OpenVPN, also liegt es nicht am
>Portforwarding des DSL-Routers.

Das halte ich für eine forsche These. Pings sind von Portforwarding
schonmal ziemlich unbeeindruckt, und daß es für VPN funktioniert heißt
noch nicht, daß es das für SSH auch tut.

>Meine Firewall sagt folgendes:
>iptables -A inet-in -p tcp -i eth0 -o eth0 --dport 22 -j ACCEPT
>iptables -A inet-in -p tcp --dport 22 -j ACCEPT

Es wird wohl eher an einer DENY- oder REJECT-Regel liegen.

>Auch wenn ihr keine Lösung wisst, sondern nur eine Eingrenzung, dann
>hilft mir das evt. schon weiter.

Wirf einen Blick in die Logfiles, da steht die Antwort.

Thorsten
--
Given that sooner or later we're all just going to
die, what's the point of learning about integers?