X bleibt stehen

: Michael Baumeister <m.baumeister.list@gmx.de>
From: Michael Baumeister <michael@mbauweb.de>

Hallo,
seit kurzem bleibt bei meinem Rechner regelmaessig waehrend der
X-Session das Bild einfach stehen.

Ich kann den Fehler gezielt erzeugen, in dem ich mit einem
Script eine laufende Ausgabe von Zeichen in einem Xterm erzeuge.
Ansonsten tritt der Fehler nach unterschiedlicher Zeit auf.

Die Eingabe von Maus- oder Tastaturaktionen hat keine Wirkung mehr,
allerdings laesst sich der Mauszeiger noch bewegen.

Mit Strg+Alt+Backspace laesst sich nichts mehr ausrichten, auch das
Wechseln auf eine andere Konsole mit Strg+Alt+Fn gelingt nicht mehr.

Ein ssh-Login von einem anderen Rechner aus ist moeglich. Das
Beenden von X fuehrt aber nicht dazu, dass das Bild der grafischen
Oberflaeche verschwindet.

Weder in XFree86.0.log noch in syslog oder anderen Logfiles konnte
ich etwas finden.

Ich verwende ein P4S800 Board und eine Elsa Erazor III Lt (AGP
32MB) mit dem nv Treiber.

Nach vielen Versuchen habe ich jetzt ein frisch aufgesetztes Sarge.

Der Fehler tritt sowohl mit fvwm2 als auch unter X& xterm auf.

Das System lief bis jetzt problemlos mit Sarge.
Ratlos
Michael