Uhr geht eine Stunde vor

Hallo,

auf meinem dual-boot-Notebook läuft die Hardwareuhr wegen des
Redmonder Betriebssystems in lokaler Zeit. UTC=no in /etc/default/rcS
ist gesetzt.

Wenn ich das Notebook ohne Netz unter Debian sid boote, geht die
Systemuhr pro Bootvorgang eine Stunde mehr vor und kann mit hwclock
--hctosys wieder richtig gestellt werden. Ich vermute, dass dasselbe
auch beim Booten mit Netz passiert, dann aber vom ntpdate wieder
gerade gezogen wird.

Woran kann das liegen? Hab ich noch anderes zu konfigurieren als nur
/etc/default/rcS, oder hat sid da 'nen Bug?

Grüße
Marc