Re: OT eigener Dynamischer DNS Service

Am 2005-12-19 12:00:32, schrieb Robert Tulke:
> Hallo ich betreibe einen Server im Internet worauf der DNS Server Bind läuft
> Nun möchte ich wie es einige freie Anbieter tun, DynDNS Service selbst für
> mich privat betreiben leider hab ich bisher noch keine tools/programme
> gefunden
> die das am besten im Zusammenhang mit Bind9 machen. Kennt jemand solche
> Programme? Oder gibt es irgendwie die möglichkeit so etwas selbst zu
> betreiben?

Also ich habe hier einen selbstgebasteltet/gepatchten bind9 laufen...

Google mal nach "bind-dlz" und der Mailingliste:

        <bind-dlz-tester@lists.sourceforge.net>

Den DNSupdate mache ich über ein PHP-Script auf meinem Apache und
'nsupdate'

Anm.:   Ich habe einen Bugreport/Wish gegen bind9 gepostet aber es scheint
        niemanden zu interessieren

        Ich hätte nichts dagegen, wenn es neben dem bind9 noch einen
        bind9-dlz geben würde.

        Ich war leider nicht in der Lage, das Debian Paket zu bind9 zu
        patchen.  Da haben die Debianer wieder mal herumgebastelt das
        nichts mehr geht.

> Robert Tulke
> Open Linux Verband e.V.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi