Re: GUI für Grub

>Er meint wahrscheinlich, dass GRUB sein Menü im Grafikmodus anzeigen soll mit
>einem netten Hintergrund-Bild (z.B. in Form eines Chamäleons ;-) ), und
>nicht, dass Linux beim Booten ein Bild anzeigen soll. Oder er meinte beides.

Hallo!

Naja, ein "nettes Hintergrund-Bild" (nicht unbedingt in Förm eines
Chamäleons, lieber in Form 4 fliegender Vierecke;-)) würde mir
ausreichen. Den Textmodus kann man da sowieso nicht vermeiden, da die
meisten im Textmodus funktionieren (mit ausnahmen natürlich) (was ich
auch nicht brauche, es ist doch viel einfacher beim Booten eine Taste
zu drücken, als mit der Maus da wild rumzuklicken). Muss da ein Bild
mit einer bestimmter Auflösung gewählt werden?

Gruß

Alex