Re: OT: Festplatte zu langsam (teilweise SOLVED)

Am Mittwoch, den 21.12.2005, 10:43 +0100 schrieb dirk.finkeldey:
> ha(t)ben die anderen Festplatten am Raid-Controller auch UDMA 133 ,
> sämtliche Festplatten müßen den selben Modi haben .
Nein, die andere Platte, die am Raid häng ist eine ältere WD mit DMA-66.
Da ich KEINE Raid-Funktionen nutze ist es IMHO egal ob die Platten
gleich schnell sind oder nicht. Der Rechner ist mein eigenes bei mir zu
Hause.

> Hat der Controller genügent Cache drin zur Array - Verwaltung ?
s.o.

> Alternetive die Maxtor gegen eine IBM - Platte austauschen .
Das geht nicht, wie schon gesagt, die Maxtor Platte habe ich als
Geschenk zum Geburtstag gekriegt.
> Gruß Dirk Finkeldey

Gruß Wladimir