Re: ndiswrapper mit Linksys WPC11

On 20.12.05 22:09:11, Marco Eisenhuth wrote:

> nix. zumindest nicht zu wlan0. :-/

Unter der Annahme das das ein USB oder PC-Card Geraet ist: Tauchen beim
Abziehen und wieder anstecken irgendwelche Meldungen auf?

> äähm, naja, ich hab doch aber garkeinen "richtigen" Treiber.
> nur den von XP per ndiswrapper.

Hmm, ich kenne zugegebenermassen ndiswrapper nicht, aber ich denke _das_
ist dein "Treiber", sprich die Software die auf der einen Seite die
Hardwareschnittstelle (in diesem Fall ueber die Windows-Treiber) und dem
spezifizierten Kernel-Interface auf der anderen Seite "vermittelt".

> tux:~# iwconfig
> lo        no wireless extensions.
> eth0      no wireless extensions.
> sit0      no wireless extensions.
>
> nix da. daher frag ich: woher kommt das WLAN-IF?

Da gibts kein WLAN-Interface. Da muessen die ndiswrapper-Kenner ran.

Andreas

--
Afternoon very favorable for romance.  Try a single person for a change.