Re: OT eigener Dynamischer DNS Service

On 19.12.05 12:29:05, Florian Schnabel wrote:

> ich hätte ein fertiges script anzubeieten ..
>
> funktionsweise:
>
> per browseraufruf mit username und passwort wird ein eintrag in einer datenbank
> aktualisiert, alle 5 min geht die ein cronjob durch und editiert das zonefile
> wenn etwas geändert wurde
>
> recht krude tut aber seinen dienst

Ja, ich wuerde das Editieren der Zonefiles mit anschliessendem
Bind-Restart weglassen und durch Aufrufe des Kommandozeilentools
ersetzen. Wie das heisst weiss ich leider nciht mehr, aber es gab hier
mal einen Thread (IIRC) bei dem ich DHCP+DNS aufsetzen wollte und da
wurde das genannt...

Der DCHPD schreibt ja auch nicht in den Zonefiles...

Andreas

--
You will have good luck and overcome many hardships.