Apache2 in chroot (rootjail) Umgebung

Hallo allerseits,

da ich vor kurzem "Opfer" einer erfolgreichen Hacker Attacke war, welcher sein Rootkit bei mir eingeschleust hat, will ich meinen Apache in einer rootjail/chroot Umgebung laufen lassen. Meine erste Frage wäre, ob das wirklich ein Plus an Sicherheit bringt und zweitens, wie ich das lösen kann, ohne das Paket makejail installieren zu müssen. Beim Googeln erhalte ich immer Anleitungen, die sich auf das besagte makejail beziehen.

Eventuell kennt da jemand eine gute Anleitung oder andere nützliche Informationen (abgesehen von 'man chroot').

Mit freundlichen Grüßen,

Claus Malter