binutils - Linking -lglut liefert Fehler

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: die Bibliothek liblut läßt sich nicht beim
Kompilieren einbinden.

gcc -lglut -o glut-test glut-test.c

liefert folgende Fehlermeldung:

/usr/bin/ld: BFD 2.16.91 20051117 Debian GNU/Linux assertion fail\
../../bfd/elflink.c:6193
/usr/bin/ld: glut-test: local symbol `__fini_array_end' in glut-test\
is referenced by DSO
/usr/bin/ld: final link failed: Nonrepresentable section on output\
collect2: ld returned 1 exit status

Ich hatte erst gehofft, daß folgender Hinweis das Problem lösen würde

http://sourceware.org/ml/binutils/2005-12/msg00038.html

Aber es scheint so, als ob dieser Patch schon in dem aktuellen
binutils bei Debian - testing enthalten ist.

Ich habe eine "reine" testing-Installation in /etc/apt/sources.list
konfiguriert; das ganze auf einem Thinkpad X41.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und dementsprechend
vielleicht sogar eine Lösung!?!

Danke schon einmal,
 Björn Beckmann