Re: apt-get

Am Montag, 12. Dezember 2005 20:43 schrieb Andreas Pakulat:

> Das gibts in etch/sid schon. Aber die Pakete scheinen ja fuer
> Sarge zu sein...

Jetzt werd ich so langsam rot vor schahm. :(

Jetzt habe ich postgresql.org durchwühlt und zig mal die source.list
geändert. Aber auf die idee eingach mal apt-get aufzurufen bin ich
nicht gekommen.

ja, ja.
Manchmal sieht man den walt vor lauter bäumen nicht

> Bei deb-Zeilen wie fuer die Debian-Server erwartet APT folgende
> Struktur:
>
> server/verzeichnis/pool/
> server/verzeichnis/dists/
>
> Wobei pool die Pakete enthaelt, dists die Packages+Release usw.
> fuer die einzelnen Debian-Flavors. Sortiert nach Architektur und
> main/contrib/non-free.
>
> Das obige Repository hat die Packages-Dateien direkt in dem
> Verzeichnis, da waere dann
>
> deb die_url_von_oben ./
>
> richtig. Damit sucht APT in der angegebenen URL nach den
> Packages-Dateien.

Danke für die Erklärung. Wird jetzt transparenter.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian etch, 2.6.13.1, KDE 3.4