AW: postfix und saslauthd

Danke, habe mich da auch durchgearbeitet.. offenbar lag ein erstes
Problem daran, dass ich das Paket "postfix-tls" noch nicht installiert
hatte...

Wenn ich nun aber in /etc/postfix/main.cf die Zeile...
smtpd_sasl_auth_enable = yes
...einfüge, kommt auf dem smtp-port nichts mehr gescheites.
(keine Begrüssung des Servers, keine Reaktion auf Eingaben, Verbindungen
von extern werden nach 1..2 Sekunden wieder rausgeworfen.

Konfiguration:
tiger: # more /etc/postfix/sasl/smtpd.conf
pwcheck_method: saslauthd
mech_list: plain login

Das mit TLS ist mir schon bewusst, wegen meiner Probleme wollte ich es
allerdings mal minimal ohne TLS probieren.

Was ist mit dem Thema /usr/local/lib/sasl2 und /usr/lib/sasl2 und den
Beschreibungen zu /usr/local/lib/sasl2/smtpd.conf ?
Trifft das auch zu?

Freundliche Grüsse

| Miro Dietiker                 |  | MD Systems Miro Dietiker      |
| Dipl. Ing. FH Elektrotechnik  |  | Alte Zürcherstrasse 10        |
|                               |  | 8903 Birmensdorf              |
| Mobile:   +41 (0)78 707 30 10 |  | Geschäft: +41 (0)43 344 03 56 |
|                               |  | Fax:      +41 (0)43 344 03 57 |
| m.dietiker@md-systems.ch      |  | info@md-systems.ch            |
|                               |  |             www.md-systems.ch |