Probleme mit firefox Auruf aus kmail

Hallo Allerseits,
ich habe hier das Problem, dass beim Anklicken von Links in eMails, die ich mit kmail lese, normalerweise Firefox aufgerufen wird, der dann den Link aufruft und darstellt, statt dessen ein lokales Abbild der Datei aufgerufen wird.

Beispiel: Ich will die http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/ (die aus dem Footer) aufrufen, Firefox macht daraus:

file:///var/tmp/kdecache-username/krun/10762.0.debian-user-german-FAQ

Völlig ratlos...

Hier läuft Kmail 1.7 (KDE 3.3.0) unter Xandros 3.1

An den Dateizuordnungen habe ich nichts geändert. Trotzdem habe ich da wohl was vermurkst, das läuft bei allen Usern gerade so...