Re: locates Datenbank leer

André Bischof <a.bischof@gmx.net> wrote:

> Sorry, eine solche Ausgabe sehe ich zum ersten Mal, ich weiß ja gar
> nicht was sh -x macht, ich nehme mal an sowas wie strace? Deshalb
> poste ich mal den kompletten Output, sieht für mich aber unverdächtig
> aus, oder?
>
> root@linux:/var/cache/locate# sh -x /usr/bin/updatedb

Das sieht soweit ganz in Ordnung aus; allerdings ist updatedb ein
bißchen krank: /etc/updatedb.conf wird nur eingelesen, wenn das Skript
von /etc/cron.daily/find gestartet wird.  Wenn du also wirklich deine
Konfiguration testen willst, musst du es so machen:

# . /etc/updatedb.conf
# sh -x /usr/bin/updatedb

Gruß, Frank
--