Probleme bei Installation auf acer Extensa 3001WLMi

Hallo,
ich bin noch Linux-Neuling.
Ich will debian "sarge" auf meinem acer Extensa installieren. Aber es gibt anscheinend Probleme mit USB.
Ich habe die 3.1r0a i386 DVDs benutzt. Aber bei der Installation hängt sich der Rechner auf, wenn er zum ersten mal von der Platte startet.
Also noch bevor man benutzer anlegen kann und so. Die letzten Zeilen die auf dem Monitor erscheinen:

.
> Code: 8b 43 24 8b 48 08 85 c9 75 27 0f b7 82 16 02 00 83 e0 fb
> /ect/rcS.d/S36discover: line 204: 971 Segmentation fault
> modprobe $MODULE
> <6> usbcore: registred new driver usbfs
> usbcore: registred new driver hub
> USB Universal Host Controller Interface driver v2.2
> -

Der Courser blinkt und nicht tut sich......

Den Installer habe ich so gestartet:

linux26 acpi=off debian-installer/probe/usb=false

auch mit linux.....; expert......; expert26.....  und dann usb deaktiviert, aber genau das gleiche Problem.

ich brauche den 2.6er  Kernel für mein WLAN (ipw2200). Was man ja nachträglich installieren muß, wenn ich das richtig verstanden habe.

Außerdem kommt noch diese Meldung im Installer:
> Einige Module konnten nicht geladen werden
> Für einen Teil Ihrer Hardware sind keine Linux-Kernelmoule verfügbar.
> Wenn Sie mit der Installation fortfahren, kann es sein, dass diese Module
> später verfügbar sind:ipw2200 (Intel PRO/Wireless 2200GB), ide-scsi (Linux IDE-SCSI emulation layer),
> ide-mod (Linux IDE driver), ide-probe-mod (Linux ide probe driver), ide-detect (Linux IDE detection)
> ide-floppy (Linux IDE Floppy)

brauche ich ide-floppy?  der Laptpo hat ja kein floppyLW; oder ist das was anderes?

hier noch die Infos über die USB-Geräte aus der WinXP Systemsteuerung/GeräteManager:

USB-Controller -->
Intel(R)82801DB/DBM USB Universal Host Controller -24C2
Intel(R)82801DB/DBM USB Universal Host Controller -24C4
Intel(R)82801DB/DBM USB Universal Host Controller -24C7
Intel(R)82801DB/DBM USB2 Enhanced Host Controller -24CD
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub

Mit SuSe 10.0 OSS gab es keine Probleme. Naja, jedenfalls konnte ich mit meinem USB-Drucker drucken.

Woran kann das liegen, was muss ich machen um Debian zum laufen zu bekommen?.
(USB sollte schon funktionieren. zwecks drucken und SD-Karten-Leser.)

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Michael