Re: Sarge-Paketstand wiederherstellen

Hallo Andreas,

On Wed, 07 Dec 2005 21:17:47 +0100 Andreas Brillisauer wrote:

> [...]
> installiert. Sie hat dann irgendwann die sources.list durch eine neue
> ersetzt. Die könnt Ihr euch am Ende dieser Mail anschauen. Sowas habe
> ich noch überhaupt nie gesehen. Da stehen stable-, testing- und
> unstable-Quellen gleichzeitig drin. So viel zum Thema "wie schrotte
> ich mein System am schnellsten" :-) Auf jeden Fall hat sie danach ein
> "apt-get update" ausgeführt (aber "Gott sei Dank" kein dist-upgrade).
> Folge ist natürlich, dass das System nun völlig instabil läuft. Kann
> leider (noch) nicht sagen welche Paket nun alles drauf sind und welche

Deswegen kennt meine Freundin das root-pw ned, und das /home liegt auf
einer extra Partition (die Dame füllt die Platte gerne bis zum Rand)

> Erstmal würde es mich nur interessieren ob es überhaupt noch eine
> Chance gibt zu einem "sauberen" Sarge zurückzukommen. Währe "dpkg
> --get-selections / --set-selections" eine Möglichkeit? Ein simples
> Zurücksetzten auf die ursprüngliche sources.list mit anschließendem
> "apt-get dist-upgrade" wird wohl nicht funktionieren, oder?

ich würde vorschlagen:
1. sources.list säubern, nur die gewollten Sarge Einträge lassen
2. `apt-get install apt-show-versions`
3. `apt-show-versions |grep -v uptodate` zeigt alle Pakete, die nicht
mit denen aus sources.list übereinstimmen
4. die gelisteten Pakete durch die von Sarge ersetzen: `apt-get install
$PAKET/stable`

> Cheers,
> Andreas

Evgeni