Re: mit Procmail sortieren

am  06.12.2005, um 20:16:59 +0000 mailte Bernd Meister folgendes:
> Hi,
>
> wie kann ich mit procmail Mail in ein Unterverzeichnis sortieren lassen. Die

bis hierher: man procmail, procmailex, procmailsc, etc.

> Mails sollen in den Ordner z.B. "/var/spool/cyrus/mail/i/user/imap/Debian
> Mailingliste/" landen, ich weis nicht wie man eine allgemeine Regel erstellen

Du willst _NICHT_ dem Cyrus mittels procmail was unterjubln. Statt
dessen willst Du Dinge wie SIEVE nutzen. Dafür gibt es sogar eine
Web-Oberfläche, websieve.

> kann, da jedes Userverzeichnis noch nach Anfangsbuchstabe sortiert ist.
> Gibt es da eine Variable für den Ordner?

Das macht Cyrus von selbst. Das .../i/... liegt oberhalb dessen, was
der User-Teil des Speicherortes ist. Dein User ist in Deinem Beispiel
'imap', daher das 'i'. Ordner hast Du unterhalb ../user/imap. Filtern
kannst Du mit SIEVE mit Regex auf z.B. der Mailinglisten-ID.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639