.bashrc wird nicht eingelesen!?

Hi,

hab folgendes Problem. In der .bashrc habe ich die Optionen für die farbige Datei- bzw. Verzeichnisgestaltung festgesetzt plus die Aliase für Kurzbefehle.
Aus irgendeinem Grund werden die Optionen nicht gesetzt. Die
Befehle nach dem login manuell eingegeben haben schon den erwünschten Erfolg woraus ich dann schließe das die .bashrc einfach nicht eingelesen wird. Zu dem geht dass bei allen anderen Usern.

Hat Jemand eine Idee was verkehrt sein könnte?

Gruss

Joerg

Joerg Stadler
Nettetal