locales und firefox

hallo,
um es vorwegzunehmen es klappt alles!
für die die es interessiert (vielleicht schweizer) zuerst zu den locals.
debian bietet bei der installation bzw. dpkg-reconfigure de_CH@Euro an. Wählt
man dieses an so erzeugt debian jedoch nur de_CH.  set-language-env fragt
dann  ob man unterstützung fürs Eurozeichen haben möchte. beantwortet man
dies mit ja und die folgenden fragen auch, so erstellt debian ~.bashrc
~.xsession etc. mit LANG=de_CH@Euro. Und das funktioniert dann nicht! scheint
mir doch ein ganz kleiner bug zu sein.

in sachen firefox habe ich folgendes gemacht:
habe mein java deinstalliert.  dann wie hier von ? vorgeschlagen java-package
von contrib installiert, deb packet erstellt und installiert.
Firefox gelöscht inkl. den entsprechenden ordner in /etc u. /usr/lib und
~.mozilla.
Firefox neu installiert verknüpfung von/etc/alternatives/firefox-javaplugin.so
nach /usr/lib/mozilla-firefox/plugins erstellt und ff-ProfileManager
gestartet und voila es geht.