Re: Text-Datei und Zeielnumbruch analysieren

On Sunday 04 December 2005 21:08, Al Bogner wrote:
> WIe finde ich bei einer Textdatei raus wie der Zeilenumbruch aussieht?
> Konkret geht es um das Erzeugen einer Spielliste für ein Handy mit einem
> Shellscript. Ich kann das natürlich einfach ausprobieren, aber sicher
> kann man das auch analysieren.
cat -A kannte ich noch nicht (nur less -u). Wenn du vim nimmst, siehst du
das mit ':edit ++ff=unix' - das kannst du auch in die vimrc schreiben,
dann siehst du die verdammten Viecher immer
(s. /usr/share/doc/vim/html/usr_23.html)

> Al
Gruß Gebhard

--
You will get what you deserve.