Re: Wo x11-ssh-askpass starten

On 04.12.05 23:14:20, Jochen Schulz wrote:
> Andreas Pakulat:

> In der .xsession. Wenn Du die nicht jedes Mal benutzt, mußt Du das wohl
> oder übel für alle Sessions einzeln definieren, denke ich.

Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen. Da .xsession nunmal nur
fuer die Debian-Default-Session funktioniert wenn man nen Login-Manager
nutzt. Mit startx muesste das auch gehen.

> Halte ich aber auch für einen Sonderfall. Die meisten Leute wechseln
> wohl einfach nicht häufig die Session.

Ich nicht, denn nicht nur "Wechseln der Sitzung" ist davon betroffen,
auch wenn jemand im *dm nicht "Default" auswaehlt, sondern z.B. XFCE4
oder Gnome wird .xsession nicht ausgefuehrt.

Es sollte eine .xsession-aehnliche Datei geben die beim starten der
X11-Sitzung (egal welcher) eingelesen wird, aber eben nur zusaetzliche
Optionen zur zu startenden X11-Sitzung "hinzufuegt"...

Andreas

--
You are fighting for survival in your own sweet and gentle way.