Re: xmms-musepack selber bauen

On 02.12.05 12:09:05, Isaac Hailperin wrote:
> Am Donnerstag, 1. Dezember 2005 17:13 schrieb Andreas Pakulat:
> /usr/lib/xmms/Input/libmpc.so: undefined symbol: libiconv_open

Aha!

> Die fontprobleme sind wohl erstmal nebensaechlich. Aber das libiconv_open
> nicht definiert ist, ist verdaechtig, weil das auch so ein paket ist, welches
> ich selber gebaut habe. Ich konnte keine debian source finden, also hab ich
> mir die quellen fuer libiconv-1.9.1 runtergeladen, uebersetzt  und
> installiert.

Ok, deinstalliere das iconv-Zeug das du selbst gebaut hast, und baue das
xmms-musepack Paket neu.

Vorher libc6-dev installieren, lt. apt-cache showsrc xmms-musepack gibts
keinen Build-Depend auf eine libiconv (was auch sehr komisch waere da es
keine in Debian gibt). Die iconv-Funktionen werden von der libc6
bereitgestellt, deswegen libc6-dev installieren.

> Auf http://www.gnu.org/software/libiconv/ steht, das man nach der installation
> von libiconv auch gettext nochmal neu uebersetzten und installieren soll. Hab
> ich gemacht. Dann auch nochmal xmms-musepack und libmpcdec neuuebersetzt (war
> das noetig?), aber das hat es auch noch nicht gebracht.

Nutze gettext aus Sarge. Fuer libmpcdec musst du ja auch Pakete selbst
bauen, was aber auch mit einem dpkg-buildpackage -rfakeroot -us -uc
abgetan ist.

>  dpkg-genchanges
> dpkg-genchanges: warning: missing Section for source files
> dpkg-genchanges: not including original source code in upload
> dpkg-buildpackage: binary and diff upload (original source NOT included)
>
> hat das was zubedeuten?

Was? Die Warnung von dpkg-genchanges? Da fehlt ein Feld irgendwo - frag
mich nicht wo. Ich wuerde sagen du kannst das ignorieren, die deb's
kommen ja heraus.

Andreas

--
Let me put it this way: today is going to be a learning experience.