Solved: Re: sshd mag kein pub-key-auth mehr

On 01.12.05 22:38:25, Sebastian Kayser wrote:

> Siehst Du sprechendere Ausgaben des sshd, wenn Du diesen manuell mit -Dd
> (steigerbar bis -Dddd) startest und dann einen Connect durchführst?

Puh, warte mal... aah, mit -Ddd gibts ein paar mehr Infos. Wenn ich das
richtig deute findet er den Key nicht in der authorized_keys Datei. Hmm,
fangen wir mal bei 0 an: Wenn ich auf Rechner "neo" als user "andreas"
einen Key erzeugt habe muss ich dessen public-Teil auf Rechner
"morpheus" (wehe einer lacht wg. der Rechnernamen ;-) in die
authorized_keys von root tun. Dann sollte ich von user@neo mittels
ssh pub-key-auth zu root@morpheus eine Verbindung bekommen korrekt?

Hmm, nach nochmaliger Loeschung und Neubefuellung der authorized_keys
von den beiden root-Usern gehts jetzt. Keine Ahnung was ihm da nicht
geschmeckt hat, oder was ich da falsch gemacht habe...

> Sprich, sowohl ~/.ssh als auch ~/.ssh/authorized keys passen
> berechtigungstechnisch?

Ja, wie gesagt das hat bis heute nachmittag funktioniert - bevor ich
neue Keys generiert habe. (Die 2 User hatten vorher auch Passwort-Lose,
jetzt haben sie welche mit PW, die 2 root's haben immernoch PW-lose)

Andreas

--
You will triumph over your enemy.